Samstag, 21. Februar 2015
Schweinebucht nach Cienfuegos - 7. Februar
Da wir gestern erst sehr spät im Hotel angekommen, sind sehen wir erst heute, wie unser Hotel aussieht. Die Lage ist einmalig, allerdings ist die Anlage, wie alles auf Kuba, bereits in die Jahre gekommen. Nach dem Frühstück besichtigen wir eine der Inseln, auf der eine Art Indianerdorf nachgebaut wurde. Wenn wir, wie ursprünglich geplant, nur das Indianerdorf besichtigt hätten, hätte es lange Gesichter gegeben, denn es ist nicht wirklich sehenswert. Die Fahrt über die Lagune entschädigt uns dafür wieder. Gleich im Anschluss besuchen wir die Krokodilfarm, wo Krokos unterschiedlichen Alters gehalten werden. Die kleineren zum Posieren fürs Foto, die Großen hinter einem sicheren Zaun schnappen nach Fleischabfällen.
Mit dem Bus geht es weiter in die Schweinebucht zu unserem ersten Badestop. Dann gehen wir noch zu einem Wasserloch, das ca. 300m vom Strand entfernt und mit dem Mehr verbunden ist. Die bunten Fische stürzen sich auf die zerbröselten Kekse.
Im Schweinebuchtmuseum in Giron ist die Geschichte der gescheiterten Invasion in Bildern dargestellt. Danach fahren wie nach Cienfuegos, checken in unseren Casas ein und treffen uns zu einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant mit übergroßer Statue der heiligen Barbara.
Später am Abend wollen wir endlich einen Einblick in das kubanische Nachtleben gewinnen. Yunior nimmt uns mit in eine Disco, die unweit unserer Unterkünfte liegt. 2 CUC Eintritt und Getränke um 1,50 CUC versprechen einen lustigen Abend. Bis 4:00 Morgens wird zu Salsa und Regeton getanzt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen